Seit 2009 unterstützen wir jedes Jahr den Verein Brennessel e.V. – Hilfe gegen sexuellen Missbrauch mit Sitz in Ravensburg. Wir sind der Auffassung, dass dort sehr wichtige und oft nicht wahrgenommene Arbeit geleistet wird, die eine finanzielle Basis braucht. Die jährliche Spende wird zu einem Teil von unseren Mitarbeitern* durch ihre großzügige Teilnahme an der weihnachtlichen Tombola generiert, und zum anderen Teil von der Geschäftsleitung bereitgestellt.

Aus der Belegschaft kommen auch jedes Jahr Vorschläge, für andere soziale Einrichtungen und Projekte, die aus der Weihnachtsspende unterstützt werden könnten. So haben wir zum Beispiel mit einem Teil der Weihnachtsspende schon regional die Weingartner Tafel CariSATT beim Kauf eines Kühlfahrzeugs unterstützt, aber auch international ausgerichtete Projekte wie „Helfen bringt Freude“ der Schwäbischen Zeitung.