Stellenbezeichnung
Sachbearbeiter für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung (m/w/d)*

Bei uns machen Sie das, was Sie am besten können!

Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter bestmöglich ein, denn wir machen Tag für Tag die Erfahrung: Wer gerne zur Arbeit kommt, schafft großartige Ergebnisse. Unsere Kunden schätzen unsere Präzision, Kreativität und Zuverlässigkeit. So bieten wir Home office, wo möglich und sinnvoll. Stellen sind bei uns grundsätzlich teilbar.

Wir sind seit über 60 Jahren weltweit mit gut 100 Mitarbeitern in den Feldern Elektronik, Automation und Software tätig. Im Bereich Elektronik entwickeln und fertigen wir Geräte und Komponenten für den Einsatz im industriellen Umfeld. Im Bereich Automation planen und bauen wir Steuerungsanlagen und Leittechnik für die industrielle Produktion und nehmen diese weltweit in Betrieb.

Wir tragen sehr oft dazu bei, dass Gegenstände des täglichen Bedarfs – z. B. in Häusern, Autos, Lebensmitteln oder Kleidung – effizienter und ressourcenschonender produziert werden können. In allen Geschäftsbereichen erproben wir mit unseren Kunden neueste Technologien und bieten unseren Mitarbeitern* dadurch innovative, abwechslungsreiche Arbeitsplätze.

Ihr Aufgabengebiet
  • Buchen aller Geschäftsvorgänge (Eingangsrechnungen, Bankenmanagement, Reisekosten, Anlagenbuchhaltung)
  • Verbuchung der Eingangsrechnungen unter Einhaltung von umsatzsteuerlichen Vorgaben
  • Abwicklung des Zahlungsverkehr
  • Saldenabstimmungen zum Monatsabschluss/ Quartalsabschluss
  • Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Unterstützung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Kostenrechnung
  • Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung der Lohn-/Gehaltsabrechnung
Was Sie mitbringen
  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung und fundierte Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung und Umsatzsteuerrecht
  • Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchalter* abgeschlossen.
  • Sie gehen sicher mit MS Office-Programmen und einem ERP-System um (wenn möglich mit Dynamics NAV).
  • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind kommunikativ und einsatzbereit.
Ihre Vorteile
  • fairer Verdienst, der sich an Engagement und Verantwortung orientiert
  • individueller Einarbeitungsplan mit persönlichem Ansprechpartner* für Ihre Fragen
  • abwechslungsreiche, technisch interessante Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • 38 Stunden/Woche in einem flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitmodell, diese Stelle kann auch in vollzeitnaher Teilzeit ab 30 Stunden besetzt werden.
  • weitere Vorteile
Bewerbungsunterlagen

Ist es das, was Sie sich beruflich vorstellen? Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail mit Ihrem Lebenslauf. Auf ein Foto und ein ausführliches Bewerbungsanschreiben können wir auch verzichten. Anlagen schicken Sie uns bitte als PDF (max. 10 MB Datenvolumen). Wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei Ihnen.

 

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Zieger
Geschäftsführer
personal@epelektroprojekt.de
+49 751 4005-116

Arbeitsumfang
Temporär
Start der Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
bis 31. Mai 2025, ggf. mit Entfristungsmöglichkeit
Bereich
Finanz- und Betriebsbuchhaltung
Arbeitsort
Brechenmacherstraße 288250WeingartenDeutschland
Öffnungszeiten
Vollzeit (38h/Woche) oder vollzeitnahe Teilzeit (ab 30h/Woche)
Veröffentlichungsdatum
16. Februar 2024
Close modal window

Anstellung: Sachbearbeiter für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung (m/w/d)*

Bestens – das hat funktioniert.

Herzlichen Dank, dass Sie den ersten Schritt getan haben! Ihre Bewerbung ist bei uns in den besten Händen. Wir melden uns bei Ihnen innerhalb von 14 Tagen – telefonisch oder per E-Mail.

Mehr Infos zum weiteren Bewerbungsablauf erhalten Sie hier. Und wie wir arbeiten und was uns bei E.P. ausmacht, erfahren Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von E.P. Elektro-Projekt